Tau-Office

Die Software zur Schuldnerberatung

Weitere Infos und Bestellung: Nutzen Sie dazu das Kontaktformular

Professionelle Software für die Schuldner- und Insolvenzberatung

Ob staatlich anerkannte Schuldnerberatungsstelle, „geeignete“ Stelle im Verbraucherinsolvenzverfahren oder freie Beratung: Tau-Office unterstützt SchuldnerberaterInnen bei der Begleitung Ratsuchender. Vom Erstkontakt, bis zur außergerichtlichen Einigung, hin zum Insolvenzverfahren. Unsere bewährte Software für SchuldnerberaterInnen – einfach & leicht bedienbar! Plus: anpassbar an einrichtungsspezifische Vorgaben!

5 Vorteile von Tau-Office Schuldnerberatung auf einen Blick

  1. Außergerichtlicher Schuldenbereinigungsplan: Erstellen Sie einen Ratenplan inklusive Fristen und Auswertung der Kopf-/Summenmehrheit.
  2. Haushaltsplan: Erzeugen Sie diesen im Rahmen der Beratung für den Klienten/die Klientin, Einnahmen und Ausgaben werden gegenübergestellt.
  3. Progrnose Tool: Das Prognose Tool unterstützt Sie bei der Prognostizierung der Restschuldbefreiungsphase im Verbraucherinsolvenzverfahren
  4. Statistik: Zertifizierte Schnittstelle zur Basisstatistik des statistischen Bundesamt inkl. Plausibilätsprüfung – weitere Statistiken können schnell und einfach erstellt werden.
  5. Insolvenzantrag: Persönliche Daten, Familienmitglieder, Einkommen und Gläubiger mit Forderungen: Übernehmen Sie alle wichtigen Informationen direkt aus der täglichen Arbeit in den neuen amtlichen Insolvenzantrag (Stand: 04/2021). Natürlich per Knopfdruck!

Die Grundfunktionen in Tau-Office

  • Detaillierte Stammdatenmaske
  • Elektronische Klientenakte
  • Wiedervorlage mit Terminen und Fristen
  • Zentrale Adressdatenbank
  • Spezifische Auswertungen und Statistiken
  • Dokumentenvorlagen und Textbausteine Verwaltung von Zugriffsrechten Integrierte Kalenderfunktion
  • E-Mailanbindung
  • Schnittstelle zu Microsoft Word und Excel
  • Integrierte Kalenderfunktion mit MS-Outlook Anbindung
  • Netzwerkarbeit dokumentieren und auswerten
  • BetreuerInnen suchen und erfassen, inklusive E-Akte

Spezial-Funktionen für Schuldnerberater und Insolvenzberater

  • Spezielle Ansichten zur komfortablen Bearbeitung der Aufgaben zur Schuldnerberatung
  • Finanzielle Belastungen und Möglichkeiten von KlientInnenen ordnen
  • Zertifizierte Schnittstelle zur Basisstatistik beim Statistischen Bundesamt
  • Tätigkeitsnachweis (Statistik NRW) auf Wunsch bereits voreingestellt
  • Datenvalidierung für die Bundesstatistik auf Knopfdruck, zusätzlich auf Ihre Arbeitsweise anpassbar
  • Haushaltsplan für Ein- und Ausgaben individuell hinterlegbar/auswertbar
  • Gläubigerverwaltung mit automatischer Berechnung von Kopf-/Summen-Mehrheiten
  • NEU: Nutzung der "Amtlichen Insolvenzformulare 04/2021" – direkte Übernahme der wichtigsten Iinformationen direkt in das PDF
  • Verschiedene Szenarien für außergerichtliche Pläne
  • Seriendruck für Anschreiben aus der Gläubiger Verwaltung möglich

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